Wie wirken ätherische Öle?

Ätherische Öle sind Duftstoffe, die in Form winziger Öltröpfchen in Pflanzenteilen (Blüten, Schalen, Früchten, Wurzeln, Blättern…) in unterschiedlicher Menge eingelagert sind. Wie der Name (ätherisch) schon sagt, sind die Öle leicht flüchtig. Je nach Wahl stimulieren natürliche ätherische Öle, wirken harmonisierend oder beruhigend.

Die Wirkung der Öle hält dabei länger an als die “bewusste Wahrnehmung” durch den Geruchssinn, da dieser nach ca. 15. Minuten ermüdet. Die ätherischen Öle wirken unmittelbar auf das Gehirn und beeinflussen darüber eine Vielzahl von psychischen, emotionalen und physischen Mechanismen, von denen wir gesteuert werden, ohne uns dessen bewusst zu sein.

 

 

 

 

Aroma- Energie - Massage

 

Eine Aromaölmassage mit wohlduftenden Ölen wirkt ausgleichend und harmonisierend für Körper, Geist und Seele.

 

Lavendelöl= beruhigend und schlaffördernd

 

Zitrone= stimmungsaufhellend und konzentrationsfördernd

 

Rose= harmonisierend

 

weitere Öle vorhanden...

diese sind nur ein kleiner Auszug...

alle Öle sind von der Fa.Primavera

 

Dauer ca.40 Min.   Euro 35,-

Dauer ca.60 Min.   Euro 55,-

 

 

Preis Stand Januar 2018